Haben „Digitalisierungsverweigerer“ in der Zukunft überhaupt noch eine Chance?


Gibt es eine „Pflicht“ und eine „Kür“ für uns Handwerker bei der Digitalisierung? Ist die Digitalisierung eine riesige Chance oder möglicherweise das große Ende für unser Handwerk? Mit welchen „heißen Umsetzungsthemen“ bei konkreten Digitalisierungsumsetzungen beschäftigen sich Handwerksunternehmer? Was ist die Mindestvoraussetzung und was sind die Mindestwerkzeuge für die Digitalisierung in der Praxis? Und welche Fehler sollten Handwerker unbedingt vermeiden bei der Einführung von Digitalisierungsvorhaben?

Das und noch vieles mehr besprechen wir mit Digitalisierungsexperten Michael Heil vom eBusiness Kompetenzzentrum.

Bei der Digitalisierung fängt niemand bei „null“ an. Weder die Chefs noch die Mitarbeiter. Jeder einzelne von uns hat sich bereits eine digitale Kompetenz aufgebaut. Und daran gilt es anzuknüpfen. Bereits mit kleinen Tools kann man riesige Erfolge erzielen. Aber alles beginnt mit einem ersten Schritt. Am besten mit deinem persönlichen Digitalisierungsscheck bei unserem Gast Michael Heil. Und das völlig kostenlos. Am besten direkt einen Termin buchen. https://ebusiness-kompetenzzentrum.de/kostenlose-checks/