Best Practice für Unternehmer*innen


Das erlebe ich immer wieder. Unternehmer*innen sind im Hamsterrad gefangen und quälen sich mit furchtbarer Soft- und Hardware und umständlichen Prozessen. Digitalisierung ist ein Fremdwort. Die Stimmung in der Belegschaft ist nicht selten schlecht. Keiner hat Lust und eigentlich will auch keiner mehr richtig arbeiten. Der Wunsch nach einer 4-Tage-Woche wird immer lauter. Aber ist das gut oder geht es nicht besser?

In meinem Seminar zeige ich wo das Handwerk steht, wie es sich entwickeln wird und was zu tun ist um Fehler zu vermeiden. Abgerundet wird das Seminar durch Best-Practice-Beispiele, die sofort helfen, Zeit zu sparen und entspannter zu werden. Wieder für das Handwerk brennen, Leidenschaft entwickeln, gesund, glücklich und erfolgreich sein, das ist die neue Normalität.

Was mich dafür qualifiziert: Über 35 Jahre knallharte Erfahrung mit allen Höhen und Tiefen als selbstständiger, sehr erfolgreicher Dachdeckermeister, Landesinnungsmeister, Coach, Technik- und Digitalisierungs-Nerd.

Inhalt des Seminars

Folge-0: Einführung in das Thema (8 Minuten)
Folge-1: Gesellschaftliche und politische Zeitenwende (24 Minuten)
Folge-2: Der Menschliche Faktor in der Gesellschaft (34 Minuten)
Folge-3: MitarbeiterInnen und Angestellte (15 Minuten)
Folge-4: Digitalisierung (25 Minuten)
Folge-5: Best Practice Beispiele (42 Minuten)
Folge-6: Nachfolge (27 Minuten)


Dieses Seminar wird in zwei Varianten angeboten:

Präsenzseminar für Bildungseinrichtungen. Dauer ca. 6 * 45 Minuten inklusive Fragerunde und Zeit für persönliche Gespräche.

Online Seminar: Bestell es einfach im Shop 😀🚀


Mehr Informationen auch in den FAQs.