Positive Psychologie – Die Wissenschaft des guten Lebens


Persönlichkeit stärken & ein Leben voll Zufriedenheit und Glück führen

In diesem Podcast beschäftigen wir uns mit dem wichtigsten Faktor überhaupt. Dem Menschen der alles bewegt. Uns allen steht täglich die gleiche Zeit zur Verfügung, um zu arbeiten, sich weiter zu bilden, Sport zu machen oder schlicht die Freizeit zu genießen. Sei es alleine oder mit der Familie. Egal was wir tun, es ist immer mit Gedanken und Gefühle verbunden und das bestimmt nicht zuletzt wer wir sind, wie wir handeln und wie erfolgreich wir sind. Wir freuen uns sehr Muriel Böttger als Gast in unserem Podcast zu haben. Wir sprechen darüber was positive Psychologie ist und warum sich ein starkes Mindset lohnt? Warum fühlen sich viele Menschen in einem Hamsterrad gefangen und wie kommen sie da wieder raus? Was macht man, wenn man verzweifelt ist, vor einer Wand steht und nicht weiterkommt? Gibt es sie, die Work-Live-Balance? Wie steigere und erhalte ich meine Motivation? Wie gehe ich mit all den schlechten Nachrichten um? Wie kann ich meinem Glück auf die Sprünge helfen? Welche Lebensphasen gibt es und was kann ich tun, um ein anständiger Mensch zu bleiben? Was könnte der Grund sein warum Handwerker keine Lust auf Digitalisierung haben? 



Muriel ist Psychologin, die sich auf die Positive Psychologie, die Wissenschaft des guten Lebens, spezialisiert hat. Sie konzentriert sich darauf, sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen zu unterstützen, sich und ihr volles Potential zu entfalten, indem sie wissenschaftlich fundierte Firmenworkshops, Einzelcoachings und Vorträge über die Positive Psychologie und ihre tägliche Anwendung anbietet.

Ihre beliebte wöchentliche Podcast-Reihe „Share & Grow“ beinhaltet Themen wie persönliches Wachstum, Entscheidungsfindung, Nutzung von Stärken und Balance, um Einzelpersonen und Unternehmen zu einem erfüllten und glücklichen Leben zu verhelfen. 

Muriel ist in Köln ansässig und spricht fließend Englisch und Deutsch. Zu ihren Kunden gehören Spotify, Thoughtworks, Jobteaser, SpacePilots und viele mehr sowie Privatpersonen, die für ein Einzelcoaching zu ihr kommen.

Homepage: https://murielboettger.com

Podcast: https://murielboettger.com/podcast/