Leistungen


Management

Marktanalyse, Wettbewerb, Wirtschaftlichkeit, Kunden-Zufriedenheit, Marketing, Personal- und Betriebs-Entwicklung, Kooperation, prüfen, beurteilen und Ziele definieren.


Organisation

Status quo, Struktur (Organigramm), Betriebsabläufe, Qualitäts-, Zeit-, Umwelt- und Fehlermanagement prüfen, beurteilen und Ziele definieren.


Personalwesen

Eignung und Fähigkeiten vom Personal prüfen und bewerten. Notwendigen Bedarf ermitteln. Personal-Gespräche führen. Aus- und Fortbildung organisieren.


Marketing

Corporate Design, Print- und Onlinewerbung, Webpräsenz, soziale Medien-Präsenz prüfen, beurteilen und verbessern.


Systeme & Einrichtungen

IT-Infrastruktur (Hard- und Software), interne und externe Kommunikation, effiziente Organisation im Büro und an der Baustelle, Datensicherheit prüfen, beurteilen und verbessern. Auf Wunsch auch Umstellung auf papierloses Büro.


Sonstiges

Vermittlung von externen Partnern bezgl. Recht, Steuern und Finanzen.