Coming soon – Seminar-Reihe zu iPad only im Handwerk


„Ad astra per aspera“ steht auf dem Sticker links auf meiner Fliegerjacke welchen ich über meinem Herzen trage.

Das bedeutet soviel wie „über raue Pfade gelangt man zu den Sternen“. Dieser Spruch begleitet mich schon mein ganzes Leben. Es ist Sinnbild für mich, dass wir Menschen es nicht immer leicht im Leben haben, aber viel erreichen können, wenn wir es denn wollen und wenn wir Menschen haben, die uns unterstützen.

Auf der Plattform www.erfolgreich-handwerker.de werde ich bis Anfang Januar 2022 eine Seminar-Reihe zu iPad only auf den Weg bringen.

Die Themen sind: Grundfunktionen, Installation & Updates, Datensicherung, Multitasking & Slideover, Systemprogramme (Mail, Kalender, Notizen) besser nutzen, Cloudsoftware im Handwerker Einsatz (Plancraft, MemoMeister, Meistertask), Beurteilung und Aufmaß von Gebäuden mit Google Earth, Office 365, PDF Bearbeitung, VOIP Telefonie, Nutzung externer Hardware und Monitore, Tipps & Tricks… uvm.

Ihr dürft gespannt sein… Und dann werdet Ihr auch verstehen warum ich vom iPad so begeistert bin und jeden Tag auf‘s Neue so viel Freude damit habe. Weitere Informationen folgen…