iPad only expanded


Zugegeben, ich liebe es alles mit meinem iPad zu erledigen 😍 Auf mein iPhone 12 Mini verzichten kann ich dann aber doch noch nicht. Carplay im Auto, Fotos in schwindelnder Höhe für die Baudokumentation in MemoMeister aufnehmen, Termine checken, Nachrichten schreiben… dafür ist es einfach ideal. Im Büro lag es bisher nutzlos einfach so herum. Ich telefoniere kaum noch mit dem iPhone. Das geht viel eleganter mit dem iPad und zudem noch mit meiner Festnetznummer.

Vor kurzem kam mir dann die Idee 💡das iPhone als Zweitbildschirm am iPad zu verwenden. Doch wie befestigen? Bei meiner Internet Recherche habe ich die CloudValley magnetische iPhone Halterung gefunden. Diese ist eigentlich für “normale“ Monitore gedacht, lässt sich aber perfekt an die Rückseite des iPad Magic Keyboards ankleben. Sie ist sehr dünn, stört kaum und lässt sich einfach ein- und ausklappen. Damit habe ich eine hervorragende Ergänzung zu meinem bisherigen iPad Setup.

Wer meinen iPad only Kurs 😎 besucht hat weiß, dass ich auf dem 2/3 Bildschirm meines iPad Safari für meine Cloud Software nutze und 1/3 für mein E-Mail Programm Spark. Mit Slideover wische ich dann weiter Apps nach Bedarf rein. Jetzt habe ich noch eine hervorragende weitere Option, beliebige Apps zusätzlich auf dem iPhone zu öffnen. Z.B. eine Taschenrechner App mit einer Bluetooth Zahlentastatur um nebenbei Berechnungen durchzuführen.

Der Schreibtisch ist nun noch etwas aufgeräumter, in meinem Fall leer, und man hat unabhängig vom iPad die Option z.B. Musik zu hören, ein Lehrvideo auf YouTube anzusehen und gleich auf dem iPad parallel auszuprobieren, in der Baudokumentation das Hochladen der Bilder der Mitarbeiter und damit den Leistungsstand an den Baustellen zu verfolgen und vieles mehr. Ach ja und die Trinkflasche ist nur zum Angeben 🤣 Nein, Spass beiseite, sie erinnert mich einfach daran genug Wasser zu trinken.